Termin steht noch nicht fest, Details folgen, Hamburger Morgenpost | Experte: Jan Stranghöner, Co-Founder Social-Marketing-Nerds | Der Burger-Case  ging 2016 durch die Presse (hier informieren). In einer Case Study zeigten die Nerds hands-on und pragmatisch die Möglichkeiten von Facebook Performance Marketing.

Seitdem ist viel passiert. Die Plattform ist zu einem der stärksten Marketing Tools im Online Marketing avanciert. An Hand von Beispielen und eigenen Kampagnen zeigt Jan Stranghöner die Stärken und Chancen auf und erklärt, wie man auch mit verhältnismäßig kleinen Budgets und Taktiken relevante Effekte erzielen kann.

Der Speaker

Jan Stranghöner ist Co-Founder der Social Marketing Nerds und Veranstalter des Facebook Ads Camp. In seiner Tätigkeit fokussiert er sich auf Workshops und Strategie-Beratung für wirksame Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram.

Nachdem Jan fast vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen bei DuMont sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Streetscooter, Schalke 04 und die Funke Mediengruppe.